Geschwindigkeitskontrollen auf Bundes- und Autobahnen in Augsburg
Am Sonntag, dem 19. Januar 2025, führte die Verkehrspolizei Augsburg Geschwindigkeitskontrollen auf verschiedenen Straßen durch. Die Kontrollen fanden auf den Bundesstraßen B2, B17 und B300 sowie auf der Autobahn A8 statt.
Über 500 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt
Bei der Überprüfung der Geschwindigkeit stellten die Beamten insgesamt über 500 Verstöße fest. Von diesen Verstößen befanden sich mehr als 300 im Bereich, in dem Anzeigen erstattet werden. Zudem müssen sich 19 Personen auf ein Fahrverbot einstellen.
Besonders schwerer Verstoß auf der A8
Ein besonders gravierender Verstoß wurde auf der A8 bei Neusäß registriert. Ein Autofahrer überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erheblich und war mit 236 km/h unterwegs. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 1.400 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.
Polizei appelliert zur Einhaltung der Geschwindigkeit
Die Polizei richtet einen dringenden Appell an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die zulässige Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit gilt seit Jahren als eine der Hauptursachen für schwere und tödliche Verkehrsunfälle.


