Mittwoch, November 12, 2025
14.5 C
London

Mehrere Unfälle auf A8 und A96 – Vier Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen

Die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck musste am 01. und 02. April mehrere Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A8 und A96 aufnehmen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auffahrunfälle auf der A96 und A8 am 01. April

Am Dienstag, den 01.04.2025, gegen 16:20 Uhr, ereigneten sich auf der A96 in Richtung Lindau, im Bereich der Gemeinde Igling, zwei aufeinanderfolgende Auffahrunfälle auf der linken Spur. Während der erste Unfall glimpflich verlief und nur Sachschäden verursachte, wurde beim zweiten Auffahrunfall eine 27-jährige Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich ins Klinikum Landsberg gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden, wodurch die linke Fahrspur etwa eine Stunde lang gesperrt war und den Verkehr behinderte.

Nur zehn Minuten später, um 16:30 Uhr, kam es auf der A8 in Richtung Stuttgart, kurz vor der Anschlussstelle Dachau, zu einem weiteren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer erkannte offenbar einen Rückstau zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Opel auf. Der Opel wurde auf einen Nissan geschoben. Dabei wurden der 42-jährige Fahrer des Opel und die 46-jährige Nissan-Fahrerin leicht verletzt. Beide wurden ins Klinikum Dachau gebracht.

Durch die Unfallaufnahme, Bergungsarbeiten und die Sperrung zweier Fahrspuren kam es im dichten Berufsverkehr zu massiven Staus. Die Unfallstelle wurde gegen 17:45 Uhr vollständig geräumt. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Sekundenschlaf führt zu schwerem Unfall auf der A96

In der Nacht zum Mittwoch, den 02.04.2025, gegen 03:00 Uhr, ereignete sich ein weiterer schwerer Unfall auf der A96 in Richtung Lindau. Ein 26-jähriger Pole verlor vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Kleintransporter mit Anhänger. Das Fahrzeug prallte in die Mittelleitplanke und überschlug sich. Das Gespann kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen.

Bei dem Unfall liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus, sodass die Autobahn in Richtung Lindau bis 06:15 Uhr vollständig gesperrt werden musste. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt ins Klinikum Landsberg gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Schwerer Verkehrsunfall in München – Kleinkind stirbt nach Kollision

München | Am Montagnachmittag, den 10. November 2025, kam...

Berufsfeuerwehr Augsburg präsentiert weltweit ersten Löschroboter auf Schienen und Raupen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat heute ein technisches Novum vorgestellt:...

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel