Donnerstag, November 6, 2025
15.9 C
London

München | Weibliche Leiche bei Löscharbeiten in der Lerchenau entdeckt

In der Nacht auf Dienstag hat die Feuerwehr München bei einem Löscheinsatz im Münchener Stadtteil Lerchenau eine Leiche entdeckt.

Gegen 23.47 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Pkw-Brand in die Lemgostraße gerufen. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass nicht ein Fahrzeug, sondern rund 30 Quadratmeter Gebüsch sowie ein Bretterverschlag (offenbar ein Obdachenlosenlager) – in Flammen standen.

Während der Nachlöscharbeiten machten die Feuerwehrleute dann einen schrecklichen Fund: In den Überresten des Brandbereichs wurde die Leiche einer Frau entdeckt. Die Einsatzkräfte leuchteten die Brandstelle bis in die frühen Morgenstunden aus, um der Polizei die Spurensicherung zu ermöglichen.

Zur Identität der Toten sowie zur Todesursache liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Mordkommission hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Sprecher der Feuerwehr teilte mit, dass die Brandursache derzeit unklar sei. Weitere Informationen sollen im Laufe des Tages durch die Polizei München bekanntgegeben werden.

Meistgelesen

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

16-Jähriger nach Raubüberfall auf Juwelier in Augsburg festgenommen

Am Montag, den 27.10.2025, wurde ein Juweliergeschäft in der Ulmer Straße von einem Unbekannten ausgeraubt. Die Polizei hat daraufhin umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Verschollene Habsburg-Juwelen in Kanada wieder aufgetaucht

Ein seit 100 Jahren verschollener Schatz der österreichischen Kaiserfamilie...

Polizei entdeckt 300 Waffen und Sprengstoff bei Hausdurchsuchung in Augsburg-Hochzoll

Augsburg – Nach dem Fund zahlreicher illegaler Waffen in...

Neueste Artikel