Offiziell bestätigt: Mergim Berisha kehrt zum FC Augsburg zurück

 

Der FC Augsburg begrüßt einen alten Bekannten: Stürmer Mergim Berisha kehrt auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zurück und wird bis zum Saisonende das Trikot der Rot-Grün-Weißen tragen. Die genauen Modalitäten des Transfers wurden von beiden Vereinen nicht öffentlich gemacht.

Erfolgreiche Premierensaison beim FCA

Bereits in der Spielzeit 2022/23 war Berisha eine zentrale Figur beim FC Augsburg. Damals war er von Fenerbahce Istanbul ausgeliehen und überzeugte mit neun Toren sowie vier Vorlagen. Diese Leistungen machten ihn nicht nur zum Top-Torjäger des FCA, sondern auch für die deutsche Nationalmannschaft interessant. Im März 2023 debütierte Berisha für die DFB-Auswahl in Testspielen gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3). Nach Saisonende zog Augsburg die Kaufoption, jedoch wechselte der 25-Jährige kurz darauf zur TSG Hoffenheim.

Berisha: „Ich wollte unbedingt zurück“

Nun kehrt Berisha zu seinem ehemaligen Klub zurück und zeigt sich motiviert: „Ich wollte unbedingt zurück zum FCA, denn hier hatte ich meine beste Zeit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt, viele Tore erzielt und mich enorm weiterentwickelt. Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir die Chance auf eine Rückkehr geben. Ich möchte wieder regelmäßig spielen und werde alles dafür tun, das in mich gesetzte Vertrauen zurückzugeben.“

Sportdirektor Jurendic über Berishas Rückkehr

Auch FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic freut sich auf die erneute Zusammenarbeit: „Mergim kennt den Verein und das Umfeld bestens. Er hat in seiner Zeit in Augsburg wichtige Tore erzielt und sich zum DFB-Nationalspieler entwickelt. Mergim soll beim FCA zu seiner alten Stärke finden und wird mit seiner Spielweise zusätzliche Qualitäten in unser Offensivspiel bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, wünschen Mergim einen guten Start und viel Erfolg.“

Rückennummer 37

Beim FC Augsburg wird Mergim Berisha zukünftig mit der Rückennummer 37 auflaufen. Mit seiner Rückkehr verspricht sich der Verein mehr Durchschlagskraft in der Offensive und eine Stärkung der Angriffsreihe für die laufende Saison.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Explosion am Flughafen Dubai nach Drohnenangriff

Am Samstagmorgen kam es am internationalen Flughafen von Dubai...

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Frau in Mainaschaff vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot nach Petra Seferovic

Die 41-jährige Petra Seferovic aus Mainaschaff wird seit Freitagnachmittag...

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Neueste Artikel