Regensburg: Haftbefehle nach Drogenfund im VW

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Zivile Einsatzkräfte haben bei einer Verkehrskontrolle in Regensburg nahezu 50 Gramm Kokain, mehr als 30 Gramm Heroin, Crystal, Messer und Bargeld sichergestellt.

Drogen und Messer im Ostenviertel entdeckt

Die Zivile Einsatzgruppe der Zentralen Einsatzdienste kontrollierte am Mittwoch, 14. Oktober 2026, gegen 15 Uhr im Ostenviertel einen VW. In dem Fahrzeug befanden sich ein 53-jähriger Deutscher und ein 39-jähriger Kosovare. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nahezu 50 Gramm Kokain, mehr als 30 Gramm Heroin, eine geringe Menge Crystal, mehrere Messer sowie mehrere hundert Euro Bargeld.

Die Einsatzkräfte stellten die Betäubungsmittel und die weiteren Gegenstände sicher. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die weiteren Ermittlungen.

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehle

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die beiden Männer am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Tatverdächtige Haftbefehl. Anschließend wurden sie in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

- Anzeige -

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz Künstlicher Intelligenz erstellt.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizeipräsidium Oberpfalz
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.