Schwerer Unfall auf B16: Motorradfahrerin schwer verletzt, Pkw-Fahrerin unverletzt

Am Freitagmittag kam es auf der B16 bei der Abzweigung nach Rieden am Forggensee zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 63-jährige deutsche Autofahrerin war auf der B16 aus Richtung Füssen in Richtung Marktoberdorf unterwegs. Beim Abbiegen nach links in Richtung Rieden am Forggensee übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad, vermutlich aufgrund eines vor ihr fahrenden Autos.

Unfallhergang und Folgen

Der Zusammenstoß mit dem Motorrad, das von einem 64-jährigen deutschen Fahrer geführt wurde und auf dem seine 55-jährige Mitfahrerin saß, führte dazu, dass beide Personen vom Motorrad auf die Straße geschleudert wurden. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt die Mitfahrerin schwere Verletzungen. Beide wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die 63-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Schäden und Verkehrseinschränkungen

Das Motorrad erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden, und auch der Pkw wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 40.000 Euro. Für die Unfallaufnahme, Versorgung der Verletzten und Bergung des Motorrads war die B16 etwa eine Stunde lang gesperrt.

Rechtliche Konsequenzen

Die 63-jährige Autofahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens verantworten.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brutaler Angriff auf 9-Jährigen in Lechhausen – Jugendliche schlagen zu und fliehen

In Augsburg-Lechhausen ist es am Donnerstag (26.02.2026) zu einem...

Warnstreik legt Nahverkehr in Augsburg lahm – Heimspiele von FCA und Panther sorgen für zusätzliche Brisanz

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im Nahverkehr der Stadtwerke Augsburg für Freitag, 27., und Samstag, 28. Februar zu einem zweitägigen Warnstreik aufgerufen. Erfahrungsgemäß dürfte der öffentliche Nahverkehr in Augsburg an diesen Tagen nahezu vollständig ausfallen. Problem dürften auch die Fans von FCA und AEV bei An- und Abreise bekommen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 25.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Ostallgäu: 83-Jährige mit Bollerwagen stirbt bei Verkehrsunfall bei Westendorf

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstag, 24. Februar...

Neueste Artikel