Am Samstagmorgen kam es zu einem schockierenden Vorfall auf einer Hundewiese in Wenzenbach im Landkreis Regensburg. Ein halbnackter Mann griff eine Frau an und wurde später im Ort festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Sexueller Übergriff auf Hundewiese
Gegen 7:45 Uhr am Samstag, den 7. Februar, alarmierte ein Notruf die Polizei. Auf der Hundewiese in der Regensburger Straße soll ein Mann eine 47-jährige Frau sexuell belästigt haben. Der Täter berührte die Frau unsittlich und entblößte sich dabei. Mehrere Personen kamen der Frau zur Hilfe, und der Mann ergriff die Flucht. Auf der Wiese ließ er mehrere Kleidungsstücke zurück, da er nur eine kurze Jacke trug.
Flucht und Festnahme
Der Mann versuchte daraufhin, ein paar Straßen weiter ein Fahrzeug zu stehlen und zwang die 52-jährige Fahrerin gewaltsam aus ihrem Auto. Beamte nahmen den mutmaßlichen Täter, einen 24-jährigen Regensburger, wenig später fest. Er wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustands in eine Fachklinik eingewiesen.
Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung und sucht nach möglichen weiteren Geschädigten. Zeugen, die bislang nicht mit der Polizei gesprochen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.


