Thorup schenkt den Fans auf dem Augsburger Christkindlesmarkt ein – FCA-Coach verkauft Glühwein für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr engagiert sich der FC Augsburg auf dem Augsburger Christkindlesmarkt und zeigt Herz für die Region. An sechs Terminen schenken Spieler, Funktionäre und Stadionsprecher Rolf Störmann in der Almhütte auf dem Rathausplatz Glühwein und alkoholfreien Punsch für den guten Zweck aus. Am Montag hatten Cheftrainer Jess Thorup und Co-Trainer Jacob Friis die erste Schicht übernommen.

Jeder Becher hilft: Spenden für Bedürftige

Ein besonderes Highlight der Aktion ist die Spendenkampagne. Pro verkauftem Getränk gehen ein Euro an die Stiftung Kartei der Not: 50 Cent vom FCA und 50 Cent vom Almhütten-Wirt Dieter Held. Die Stiftung unterstützt Menschen, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. „In der Vorweihnachtszeit gemeinsam etwas bewirken – das ist unser Ziel“, sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech war mit auf dem Christkindlesmarkt

Weitere Termine

  • Dienstag, 3. Dezember: Sportdirektor Marinko Jurendic und Pierre Lemmermeyer (Mitglied der Geschäftsleitung)
  • Montag, 9. Dezember: Stadionsprecher Rolf Störmann und die FCA-Profis Maximilian Bauer und Henri Koudossou
  • Dienstag, 10. Dezember: FCA-Profis Phillip Tietz, Marius Wolf und Keven Schlotterbeck
  • Montag, 16. Dezember: FCA-Profis Nediljko Labrović, Dimitris Giannoulis und Fredrik Jensen
  • Dienstag, 17. Dezember: Präsident Markus Krapf sowie die Spielerinnen Luca Pessek und Thalia Brandl aus der Frauenabteilung

 

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

DNA bestätigt Identität: Gefundene Überreste gehören vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Unglück beim Hochwassereinsatz...

Trump meldet schweren Angriff auf iranische Insel im Golf

US-Präsident Donald Trump hat einen schweren US-Luftangriff auf die...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...