Am Sonntagnachmittag, dem 7. Juni 2026, ereignete sich ein schwerer Flugunfall mit einem Segelflugzeug in der Nähe von Greding. Der 61-jährige Pilot überlebte den Unfall nicht und verstarb noch an der Unfallstelle.
Tragischer Absturz während des Startvorgangs
Das Unglück ereignete sich gegen 15:45 Uhr, als das Segelflugzeug am Flugplatz in Greding einen Windenstart durchführte. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte das Flugzeug dabei nach links ab und fiel in ein angrenzendes Feld. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte der Pilot nicht gerettet werden.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Vor Ort sind Einsatzkräfte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken sowie Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Schwabacher Kriminalpolizei. Die Ermittlungen zur Unglücksursache wurden aufgenommen und werden von einem Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) unterstützt.
Erstellt durch: Marc Siegl

