In der Nacht auf Dienstag ereignete sich in Augsburg-Haunstetten ein schweres Verbrechen: Eine 30-jährige Frau wurde in ihrer Wohnung in der Martinistraße durch Schüsse getötet. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts und hat eine spezielle Ermittlungsgruppe mit rund 20 Beamten gebildet.
Gegen Mitternacht am Montagabend (19. Mai) ging ein Notruf bei der Einsatzleitstelle ein – eine Angehörige hatte die schwer verletzte Frau aufgefunden. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb die 30-Jährige noch am Tatort.
Die Polizei durchsuchte den Bereich rund um den Tatort mit zahlreichen Einsatzkräften. Spuren wurden gesichert, Zeugen befragt. Drei Männer aus dem sozialen Umfeld der Getöteten wurden am Dienstag vorläufig festgenommen, inzwischen aber wieder entlassen. Laut Polizei bestehen derzeit keine Hinweise auf eine Gefahr für die Allgemeinbevölkerung.
Die Kriminalpolizei Augsburg bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai im Bereich der Martinistraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 0821/323-3821 melden.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Täterschaft dauern an.


