Internationaler Approach: Die global tätige Brand Identity Agentur trumedia aus Augsburg schärft mit einem holistischen Rebranding das eigene Markenprofil und gewinnt mit Flexispot einen namhaften Neukunden aus Asien. Für den weltweit führenden Hersteller ergonomischer Arbeitsplätze entwickelt trumedia die ganzheitliche Lokalisierung der chinesischen Brand für den DACH-Markt.
Flexispot ist ein Tochterunternehmen des börsennotierten Konzerns Loctek und heute bereits in zahlreichen internationalen Märkten vertreten. Um die Brand Awareness weiter zu erhöhen und den Anforderungen der B2C- wie B2B-Zielgruppen noch besser gerecht zu werden, wurde die Marke kürzlich im Kernmarkt USA einem ganzheitlichen Rebranding unterzogen. Das dort entwickelte Konzept wird nun in allen weiteren Märkten, beginnend mit der DACH-Region, länderspezifisch lokalisiert und insbesondere an die jeweiligen, vorherrschenden Gegebenheiten angepasst. In Zuge dessen gilt es auch die kommunikative Ausrichtung von „Büromöbel“ zusätzlich auf „Living“-Produkte strategisch wirkungsvoll zu erweitern.
Marco Trutter, CEO und Gründer trumedia: „Die Evolution des internationalen Flexispot Markenauftritts und Transformation für den anspruchsvollen und gleichzeitig komplexen DACH-Markt sowie die strategische Erweiterung um den ‚Living‘-Bereich ist von immenser Bedeutung für die langfristige Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Damit gewinnt die Marke nicht nur an Modernität und demonstriert facettenreich die erweiterte Sortimentspolitik, sondern steigert vor allem nachhaltig Ihre Anziehungskraft und wird somit auch der Professionalität und dem Anspruch eines globalen Players gerecht.“
Nikolle KE, Flexispot GmbH: „Schon nach den ersten Gesprächen war klar, dass wir dieses strategisch und kommunikativ herausfordernde Branding-Projekt mit trumedia umsetzen möchten. Dieses Gefühl hat sich dann auch komplett bestätigt. Die Verbindung aus einem analytisch-wissenschaftlichen Ansatz mit hoher fachlicher Expertise und visueller Güte hat uns überzeugt und wir werden mit dem neuen Flexispot-Markenauftritt ein wirkungsvolles und nachhaltiges Ausrufezeichen auch in der DACH-Region setzen. Und das nicht nur im Büromöbel-Sektor.“
Die Umsetzung eines solch internationalen Projektes passt perfekt in die geschärfte Ausrichtung der trumedia, die ihren Tätigkeitsbereich über die Region Bayerisch-Schwaben auf ganz Deutschland, dann Europa und mittlerweile bis nach China und die USA ausgeweitet hat.
„Bei allem, was wir angehen, ist unser Ziel klar, nämlich die Marken- und Markenkommunikation unserer Kunden besser zu machen. Oder kurz und einfach formuliert ‚Transform to better‘. Davon lassen wir uns Tag für Tag leiten und motivieren“, erklärt Marco Trutter. „Die beste Brand Performance entsteht dabei in der synergetischen Verbindung von systematischer Datenanalyse, ganzheitlicher Konzeption und kreativer Realisierung. Das angestrebte Ergebnis sind starke ‚Evolving Brands‘, die sich flexibel weiterentwickeln und an Herausforderungen wachsen, ohne ihre Markenidentität zu verlieren.“