NÜRNBERG (533) – In der Nacht vom 30. auf den 31. Mai 2026 kam es in der Nürnberger Badstraße zu einem Überfall, bei dem zwei Männer einem 35-jährigen Mann Bargeld raubten.
Angriff in der Badstraße
Gegen 03:00 Uhr wurde der 35-Jährige auf seinem nächtlichen Spaziergang Opfer eines Angriffs: Zwei Männer, die er zuvor kennengelernt hatte, schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht und besprühten ihn mit Pfefferspray. Die Täter entwendeten ihm dabei etwa 80 Euro aus seiner Hosentasche.
Polizeiliche Maßnahmen und Fahndung
Dank der schnellen Alarmierung rückte die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte mit mehreren Streifen aus. Die Fahndung führte zur vorläufigen Festnahme eines 19-jährigen Tatverdächtigen. Die Suche nach dem zweiten Täter dauert an.
Kriminalpolizei ermittelt
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken startete noch in der Nacht erste Maßnahmen zur Aufklärung des Falls. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Angaben zum zweiten Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.
Erstellt durch: Oliver Trebing

