Unbekannte stehlen Bronze-Madonnen von Augsburger Friedhof: Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls und Sachbeschädigung

In Augsburg-Lechhausen sorgt der Diebstahl von zwei Madonna-Figuren aus Bronze auf dem Alten Ostfriedhof für Aufregung. Zwischen Samstag, dem 25. April 2026, und Dienstag, dem 28. April 2026, entwendeten unbekannte Täter die erste der wertvollen Figuren von einem Grab in der Kurt-Schumacher-Straße. Bei diesem Vorfall entstand zusätzlich ein Sachschaden am Grabstein in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zweiter Diebstahl am selben Ort

Ein zweiter Diebstahl ereignete sich zwischen Sonntag, dem 26. April 2026, und Dienstag, dem 28. April 2026. Auch hier wurde eine Madonna-Figur, ebenfalls aus Bronze, von einem weiteren Grab auf dem Alten Ostfriedhof gestohlen. Der Beuteschaden beider Vorfälle wird aktuell ermittelt.

Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls

Die Polizei Augsburg Ost hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

49-Jähriger nach bewaffneter Auseinandersetzung in Augsburg festgenommen

In der Augsburger Jakobervorstadt kam es am Montagabend (27.04.2026) zu einem Zwischenfall, der die Anwohner erschreckte. Ein 49-jähriger Mann geriet auf der Jakoberstraße gegen 19:15 Uhr mit zwei anderen Männern in einen heftigen Streit. Grund für die Auseinandersetzung war der Vorwurf des 49-Jährigen, dass die beiden Männer seinen Rucksack gestohlen hätten.

Auseinandersetzung in Augsburger Café: Zwei Leichtverletzte nach Angriff durch Unbekannte

Am Sonntag, dem 26. April 2026, kam es in einem Café in der Augsburger Steingasse zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung.

Alkoholisierter Fahrer verursacht schweren Unfall mit mehreren Verletzten in Augsburgs Innenstadt

Augsburg: Am Sonntagabend, den 26. April 2026, ereignete sich in der Augsburger Innenstadt am Klinkerberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

15-Jähriger aus Augsburg vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Seit Dienstag, 28. April 2026, wird der 15-jährige David...

Polizeibericht Augsburg vom 28.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute