Unbekannte Täter beschädigen Hauswand in Augsburger Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg (ots) – In der Innenstadt von Augsburg ereignete sich zwischen Montag, dem 1. September 2025, 20.00 Uhr, und Dienstag, dem 2. September 2025, 7.30 Uhr, eine Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine Hauswand eines Einkaufshauses am Willy-Brandt-Platz 1. Die Polizei in Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Besonders alarmierend ist, dass die Bankfassade in Augsburg beschädigt wurde, was zu einem hohen Sachschaden führt. Anwohner wurden in der Nacht von ungewöhnlichen Geräuschen berichtet, die möglicherweise mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten.

Sachschaden und Ermittlungsstand

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht den Vorfall als Fall von Sachbeschädigung.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.