Vergifteter Hund in Altenmünster-Hennhofen – Polizei ermittelt nach Giftköder-Verdacht

Symbolbild
Presse Augsburg
1 Minuten Lesezeit

Ein Spaziergang am Hummelberg nahm für eine Hundehalterin ein dramatisches Ende. Wie die Polizeiinspektion Zusmarshausen am Montag mitteilte, wurde dort eine Anzeige wegen Sachbeschädigung sowie eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstagabend.

Tierärzte bestätigen Vergiftung

Die Hundebesitzerin war mit ihrem Vierbeiner im Bereich des Hummelbergs in Altenmünster-Hennhofen unterwegs, als es in der darauffolgenden Nacht zu gesundheitlichen Problemen bei dem Tier kam. Der Zustand des Hundes verschlechterte sich so stark, dass ein Besuch in einer Tierklinik notwendig wurde. Dort stellten die behandelnden Tierärzte eine Vergiftung fest.

Unklar, wo das Gift aufgenommen wurde

Der genaue Ort, an dem das Tier mit dem Gift in Kontakt kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass ein Giftköder im öffentlichen Bereich ausgelegt wurde. Hundebesitzer in Hennhofen und Umgebung werden daher um erhöhte Vorsicht gebeten.
 

Diesen Artikel teilen
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.