Versuchter Raub am Peterstor in Regensburg: Kripo sucht Zeugen

Regensburg – Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein versuchter Raub beim Peterstor. Der Täter, dessen Identität noch unbekannt ist, entkam ohne Diebesgut und wird derzeit von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg gesucht.

Details zum Vorfall

Am Sonntag, dem 08. Februar, befand sich ein 41-jähriger Mann gegen 2:45 Uhr auf dem Weg von der Fröhlichen-Türken-Straße in Richtung St.-Peters-Weg. In der Nähe des Peterstors sprach ihn ein unbekannter Mann an und forderte unter Drohungen Wertsachen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Täter ohne Beute flüchtete. Der 41-Jährige blieb unverletzt, und es wurde nichts gestohlen.

Beschreibung des Täters

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,80 m groß
  • hat dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart
  • südländisches Aussehen
  • sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
  • trug eine graue Jacke und Jeans

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen versuchten Raubes aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer am genannten Datum im Bereich Am Peterstor etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tötungsdelikt in Aichach: 60-jährige Frau erstochen, Tatverdächtiger ist Bekannter

Aichach - Am Sonntag, dem 8. Februar 2026, ereignete...

Mehrere Unfallfluchten im Raum Bobingen und Königsbrunn – Polizei bittet um Hinweise

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bobingen kam es in den...

Polizeibericht Augsburg vom 09.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Tödliche Gewalttat in München-Giesing: 75-jährige Frau im Hausflur getötet – Tatverdächtiger festgenommen

In München-Giesing hat sich am Samstagabend (08.02.2026) ein schweres...

Wiedereröffnung im Parkhotel Bad Wörishofen: Südtirol-Flair & 40 Gratis-DaySpas

Anzeige | Bad Wörishofen – Das ****Parkhotel Bad Wörishofen...

Neueste Artikel