Zweiradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss verursacht Auffahrunfall in Augsburg

Am Sonntag, den 26. April 2026, kam es in der Augsburger Innenstadt zu einem Verkehrsunfall in der Halderstraße. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt.

Unfallhergang am Sonntagnachmittag

Gegen 15:20 Uhr musste ein 50-jähriger Autofahrer auf der Schießgrabenstraße an einer Ampel abbremsen. Ein darauf folgender 38-jähriger Zweiradfahrer fuhr dabei auf den Pkw auf. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass der Zweiradfahrer unter dem Einfluss von Alkohol mit einem Atemalkoholwert von 0,8 Promille stand. Zudem zeigte der Mann drogentypisches Verhalten.

Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Die Beamten sicherten den Fahrzeugschlüssel des 38-Jährigen und ordneten eine Blutentnahme an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Gegen den Zweiradfahrer wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Beide Beteiligten, der 38-Jährige und der 50-jährige Autofahrer, besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Jugendlicher auf Augsburger Spielplatz von Gruppe angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Am Freitag (24.04.2026) kam es auf einem Spielplatz in...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundeswehr stärkt Ausbildung im Süden: Neue Kompanien für das Lechfeld

Die Bundeswehr reagiert auf das steigende Interesse junger Menschen...

Schüsse bei Dinner mit Trump: Verdächtiger festgenommen

Beim traditionellen Korrespondentendinner in Washington sind Schüsse gefallen, weshalb...