19-Jähriger auf B17 bei Oberottmarshausen unter Cannabiseinfluss gestoppt

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

In der Nacht zum Donnerstag, den 06.11.2025, stoppte die Polizei auf der Bundesstraße B17 in Höhe Oberottmarshausen einen 19-jährigen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Cannabis stand.

Polizeikontrolle wegen überhöhter Geschwindigkeit

Gegen 01:30 Uhr fiel der junge Mann einer Polizeistreife auf, da er offensichtlich zu schnell unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypisches Verhalten bei ihm. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, der jedoch negativ ausfiel. Dennoch war die Situation eindeutig, denn es handelte sich um eine EScooter Fahrt unter Drogenbeeinflussung, was den Verdacht der Polizisten weiter erhärtete. In der Folge wurde der junge Mann zur Ausnüchterung und zur Feststellung seiner Identität mit zur Wache genommen.

Positiver Drogentest und weitere Maßnahmen

Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten unterbanden seine Weiterfahrt, stellten den Autoschlüssel sicher und ordneten eine Blutentnahme an, um den Drogenkonsum zu bestätigen.

Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz

Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz aufgenommen. Der 19-Jährige, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, muss sich nun wegen seiner Fahrweise in der Nacht verantworten.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.