24-Jähriger in Augsburg unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Sonntag, den 14. September 2025, wurde in der Augsburger Innenstadt ein 24-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss im Hardergäßle kontrolliert. Während der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Fahrer nicht der einzige war, der unter Drogen stand. In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte über EScooter Fahrer unter Drogen, die die Sicherheit im Straßenverkehr gefährdeten. Die Beamten rieten dringend zu mehr Achtsamkeit und einem verantwortungsbewussten Umgang mit Fahrzeugen aller Art.

Polizeikontrolle deckt Drogenkonsum auf

Gegen 23.30 Uhr fiel der junge Mann einer Streifenbesatzung auf, die bei der Kontrolle den Verdacht auf Drogenkonsum hegte. Ein unmittelbar durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht: Der Test reagierte positiv auf Cannabis.

Blutentnahme und Ermittlungen

Die Polizeibeamten reagierten umgehend und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Zusätzlich wurde eine Blutentnahme bei dem 24-Jährigen veranlasst, um den Drogenkonsum weiter zu untersuchen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Funkensprühen aus Kamin löst Feuerwehreinsatz in Augsburg-Oberhausen aus

Augsburg-Oberhausen – Ein vermeintlicher Dachstuhlbrand hat am Samstagabend (15....

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

Trump meldet schweren Angriff auf iranische Insel im Golf

US-Präsident Donald Trump hat einen schweren US-Luftangriff auf die...

DNA bestätigt Identität: Gefundene Überreste gehören vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Unglück beim Hochwassereinsatz...