41-Jähriger fährt trotz Fahrverbot betrunken mit E-Scooter zur Polizei in Augsburg

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Ein außergewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Sonntag, den 31. Mai 2026, in Lechhausen. Ein 41-Jähriger erschien bei der Polizei Augsburg Ost, um einen Verlust zu melden. Doch der Besuch endete für ihn nicht ohne Folgen.

Fahrverbot ignoriert und betrunken unterwegs

Gegen 16:00 Uhr kam der Mann auf die Polizeidienststelle und lenkte sofort die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich. Trotz eines bestehenden Fahrverbots für E-Scooter war er zur Dienststelle gefahren. Doch damit nicht genug: Die Polizeibeamten bemerkten einen starken Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen beeindruckenden Wert von fast 2,5 Promille.

Rechtliche Konsequenzen folgen

Die Polizei veranlasste daraufhin eine Blutentnahme. Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, konnte der Mann seinen Heimweg nur zu Fuß fortsetzen. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohols. Auch nach Ablauf seines Fahrverbots wird er seinen Führerschein vorerst nicht zurückerhalten. Der 41-Jährige ist litauischer Staatsbürger.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.