Größerer Polizeieinsatz in Am Hart nach Bedrohungen und Balkonwurf
Am Freitagabend wurde ein 69-jähriger Besucher in einem Mehrfamilienhaus in Am Hart durch mehrere Streifen und eine Spezialeinheit überwältigt, nachdem er die Wohnungsinhaberin und ein Nachbarskind bedroht und Gegenstände von einem Balkon geworfen hatte. Der Mann wurde widerstandslos von Kräften des Spezialeinsatzkommandos gesichert, kurzzeitig in Gewahrsam genommen und anschließend wieder entlassen; gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.
Bedrohungen und Verletzung eines Kindes
Nach Angaben der Polizei geriet der 69-Jährige gegen 20:00 Uhr in einen Streit mit der 44-jährigen Wohnungsinhaberin und drohte ihr an der Wohnungstür mit dem Tod. Er kündigte an, ein Messer verwenden zu wollen, woraufhin die Frau die Polizei rief. Bevor die Einsatzkräfte eintrafen, begab sich der Mann auf einen Balkon und geriet dort in eine verbale Auseinandersetzung mit einem 11-jährigen Nachbarskind. Dabei drohte er laut Meldung, das Kind zu erschießen, und warf Gegenstände vom Balkon; das Kind wurde dadurch getroffen und leicht verletzt.
Wegen der unklaren Gefährdungslage alarmierten die Einsatzkräfte zahlreiche Streifen und zogen eine Spezialeinheit hinzu. Speziell geschulte Polizeikräfte nahmen schließlich Kontakt zum 69-Jährigen auf und bewegten ihn dazu, seine Wohnung zu verlassen. Er wurde vom Spezialeinsatzkommando gesichert und später auf einer Polizeidienststelle vernommen. Da nach den Maßnahmen keine Hinweise auf eine fortdauernde Gefahr bestanden, wurde er wieder entlassen.
Ermittlungen bei der Münchner Kriminalpolizei
Die weiteren Ermittlungen zu den Vorwürfen werden vom Kommissariat 25 der Münchner Kriminalpolizei geführt. Gegen den 69-Jährigen wurde eine Anzeige erstattet, darunter wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

