Seit über 30 Jahren stehen die “Die Prinzen” für besondere Texte und musikalisches Talent. Beim Happy Weekend des EHC Königsbrunn stellten sie das Ganze in der Schwabenhalle Augsburg wieder einmal unter Beweis.
Nach der EHC Schlagernacht, bei der unter anderem Ross Antony am Mittwoch bereits für beste Stimmung gesorgt hatte, ging das Happy Weekend am Maifeiertag in die nächste Runde. Mit den “Prinzen” hatten die Organisatoren um EHC Königsbrunn- Vorstand Tim Bertele einen echten Kracher in die Schwabenhalle Augsburg lotsen können. Auch 30 Jahre nach ihrer Gründung kann die A-Capella-Combo aus Leipzig ihr Publikum finden. Wer einen Blick auf den Parkplatz geworfen hatte, sah dort nicht nur Fahrzeuge aus der Region Augsburg, sogar aus Österreich waren die Fans angereist. 2400 Zuschauer waren am Ende gekommen und sie wurden nicht enttäuscht.
Zufriedene “Prinzen” begeistern Publikum

Bereits mit den ersten Hits wie “Die Krone der Schöpfung” aus dem aktuellen Album hatten sie die Besucher in ihren Bann gezogen. Textsicher feierten diese nicht nur bei den bekannten Krachern wie “Küssen verboten” oder “Millionär” mit. Die Band um die beiden Aushängeschildern Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel machte mit ihrem ersten Konzert des Jahres 2025 Appetit auf ihre im kommenden Jahr folgende Tournee. Am Ende waren nicht nur die Zuhörer begeistert, auch die “Prinzen” hatten Gefallen an dem Abend gefunden. “Alles, was uns versprochen wurde, wurde eingehalten”, freute sich Krumbiegel in die bestens gefüllten Reihen vor sich.
“Greg is back”: Musik auf Topniveau

Auch für den Supportact im Vorprogramm hatte er lobende Worte. Die Lokalmatadoren von “Greg is back” um Chorleiter Martin Seiler boten mit einem XXL-Format eine grandiose Show. Der Augsburger A-cappella-Chor präsentierte Rock und Pop-Hits auf absolutem Spitzenniveau.
Beste Versorgung
Doch nicht nur musikalisch bietet das Happy Weekend einiges: Ein tolles Barangebot, bei dem teils die Spieler der Bayernligamannschaft des EHC Königsbrunn als Barkeeper agieren und ein leckeres und abwechslungsreiches Speisenangebot vom Augsburger Caterer “Die Tafeldecker” (Geheimtipp: Currywurst) sorgen für beste Versorgung.
Noch zwei Tage “Happy Weekend”
An zwei Tagen wird in der Schwabenhalle noch gefeiert. Am Freitag legen DJs um Stefan Egger Cosmic bei der Karibischen Nacht auf, ehe am Samstag die EHC Starnight den Abschluss bildet. Pietro Lombadi und Mike Singer dürften gerade für ein jüngeres Publikum nochmals ein Highlight sein.
Alphaville kommt 2026
Auch im nächsten Jahr wird weiter gefeiert, dann wieder in der Eisarena in Königsbrunn. Mit Alphaville (“Forever Young”) und “Die Draufgänger” konnten die ersten Acts bereits bestätigt werden. Der Vorverkauf für Alphaville am 03. Mai 2026 hat bereits begonnen.


