Dritte Niederlage in Folge für die Augburger Panther – AEV verliert gegen Vizemeister Bremerhaven

Nach drei Siegen in Folge müssen die Augsburger Panther nun die dritte Niederlage in Folge in der DEL hinnehmen. In einem intensiv geführten Spiel gegen die Fischtown Pinguins unterliegt der AEV trotz engagierter Leistung mit 2:5.

Trainer Ted Dent nahm einige Änderungen im Lineup vor: Jason Bast kehrte zurück, Leon van der Linde ersetzte Kristian Blumenschein in der Verteidigung, und Markus Keller übernahm im Tor. Die Panther starteten wachsam, hatten aber Pech, als T.J. Trevelyan eine frühe Chance knapp verpasste.

Fischtown geht mit Doppelschlag in Führung

Bremerhaven nutzte im zweiten Drittel zwei Chancen hintereinander und ging durch Tore von Mauermann und Wejse in Führung. Chris Collins brachte die Panther zwar schnell wieder heran, doch die Pinguins stellten mit einem Treffer von Görtz den alten Abstand wieder her. Mit einer energischen Leistung schaffte der AEV durch D.J. Busdeker den erneuten Anschluss, doch Sekunden vor der Pause erhöhte Urbas auf 2:4.

AEV ohne Glück im Schlussabschnitt

Im dritten Drittel blieb der AEV trotz starker Offensivaktionen glücklos: Zengerle traf nur den Pfosten, und weitere Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor Ende besiegelte Jeglic mit einem Treffer ins leere Tor die Niederlage.

Weiteres Programm vor Deutschlandcup-Pause

Die Panther empfangen am Donnerstag die Eisbären Berlin und treffen drei Tage später auf den ERC Ingolstadt.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Explosion am Flughafen Dubai nach Drohnenangriff

Am Samstagmorgen kam es am internationalen Flughafen von Dubai...

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Frau in Mainaschaff vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot nach Petra Seferovic

Die 41-jährige Petra Seferovic aus Mainaschaff wird seit Freitagnachmittag...

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Neueste Artikel