Einbruch in Bischberg: Täter stehlen Wertgegenstände im niedrigen fünfstelligen Bereich

In Bischberg, Landkreis Bamberg, kam es am Samstagabend zu einem Einbruch, bei dem unbekannte Täter Wertgegenstände im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages entwendeten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Fall.

Einbruch in Bischberg: Täter dringen in Einfamilienhaus ein

Laut aktuellem Ermittlungsstand verschafften sich die Einbrecher am Samstag zwischen 16:30 Uhr und Mitternacht Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Weipelsdorfer Straße. Sie hebelten eine Kellertür auf, um in das Gebäude einzudringen.

Wertvolle Beute und Sachschaden

Die Täter durchsuchten das Haus und entwendeten aus einer Schublade Edelmetall im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise erbeten

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise können telefonisch unter 0951/9129-405 gemeldet werden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Vermisste 64-jährige Frau aus Mering tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wurde eine 64-jährige Frau...

Wellemina Wellensittich sorgt für Aufsehen im Plärrer-Bierzelt

Augsburg – Ein eher ungewöhnlicher „Gast“ hat am Freitagabend...

Schwerer Verkehrsunfall bei Walkertshofen – Sieben Verletzte, Staatsstraße gesperrt

Walkertshofen (Landkreis Augsburg) – Am heutigen späten Nachmittag gegen...

Unfall bei Motocross-Training: Neunjähriger in Gablingen verletzt

Gablingen, 11. April 2026 – Auf einer Motocross-Strecke in...

Warnstreik am Dienstag, 14. April: Nahverkehr in Augsburg kommt erneut zum Erliegen

Die Gewerkschaft Verdi hat das Fahrpersonal im Nahverkehr der...