In Bischberg, Landkreis Bamberg, kam es am Samstagabend zu einem Einbruch, bei dem unbekannte Täter Wertgegenstände im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages entwendeten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Fall.
Einbruch in Bischberg: Täter dringen in Einfamilienhaus ein
Laut aktuellem Ermittlungsstand verschafften sich die Einbrecher am Samstag zwischen 16:30 Uhr und Mitternacht Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Weipelsdorfer Straße. Sie hebelten eine Kellertür auf, um in das Gebäude einzudringen.
Wertvolle Beute und Sachschaden
Die Täter durchsuchten das Haus und entwendeten aus einer Schublade Edelmetall im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise erbeten
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise können telefonisch unter 0951/9129-405 gemeldet werden.





