Feuer im Nürnberger Mehrfamilienhaus: Dachstuhl in Flammen, Ursache unklar

In Nürnberg brach am Samstagabend (14.02.2026) aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Nordosten der Stadt aus. Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Der Einsatz der Feuerwehr dauert aktuell noch an.

Brandalarm im Bereich der Leipziger Straße

Gegen 18:50 Uhr gingen beim Notruf der Polizei Mittelfranken mehrere Meldungen über einen brennenden Dachstuhl im Bereich der Leipziger Straße ein. Vor Ort angekommen, stellten die alarmierten Polizeistreifen fest, dass das Dach in Flammen stand und eine starke Rauchentwicklung zu erkennen war. Die Feuerwehr Nürnberg begann sofort mit der Brandbekämpfung, während die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost und das USK Mittelfranken die umliegenden Straßen absperrten.

Lösch- und Aufräumarbeiten dauern an

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Flammen vorerst gelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten weiterhin daran, den Dachstuhl zu öffnen und gründlich auf Glutnester zu überprüfen, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ursache und Schadenshöhe noch unklar

Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht abgeschlossen. Diese werden vom zuständigen Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei durchgeführt.

Erstellt durch: Christian Seiler

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Messerattacke im Augsburger Fitnessstudio: Festnahme nach versuchtem Totschlag an 27-Jährigem

Am Freitag, den 6. März 2026, ereignete sich im Eingangsbereich eines Fitnessstudios in der Bahnhofstraße, Augsburg, ein schwerwiegender Zwischenfall. Ein versuchtes Tötungsdelikt sorgte für Aufruhr, als eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskalierte.

Trauer beim FC Augsburg: Ehefrau von Ex-Bundesliga-Profi Eduard Löwen (29) gestorben

St. Louis / Deutschland – Traurige Nachrichten aus der...

Swa korrigiert: Warnstreik am Donnerstag, 12. März betrifft nur ausgewählte Beschäftigte

Anders als zunächst angekündigt, sind am Donnerstag, 12. März,...

Streit auf Rolltreppe im Augsburger Hauptbahnhof – Mann setzt noch während der Fahrt einen Notruf ab

Augsburger Hauptbahnhof – Am Freitagmittag (6. März) ist es...

Oberbürgermeisterwahl: Stichwahl in Augsburg zwischen Weber und Freund

 Bei der Oberbürgermeisterwahl in Augsburg kommt es offiziell zu...

Neueste Artikel