Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Die Augsburger Sommernächte verwandeln von Donnerstag, 29. Juni bis Samstag, 1. Juli die Innenstadt in ein unvergessliches Fest. Die Band Juli wird die Sommernächte eröffnen! Vorher kann noch kräftig geplantscht werden – bis Donnerstag, 22. Juni steht noch die Playfountain auf dem Rathausplatz.
Augsburg bereitet sich auf das diesjährige Highlight des Sommers vor: Die Augsburger Sommernächte. Drei Tage lang wird die City dann wieder ein Festgelände voller Musik, Unterhaltung und Spaß für alle. Die Band Juli wird am Donnerstag um 20 Uhr das Fest auf der Bühne am Ulrichsplatz „offiziell“ eröffnen. Juli ist für ihre Hits wie „Perfekte Welle“ und „Geile Zeit“ bekannt und wird sicherlich für eine unvergessliche Atmosphäre sorgen.

Feiern könnt Ihr natürlich – wie an allen Festtagen – bereits ab 17 Uhr. Freut Euch auf die kulinarische und kulturelle Vielfalt und ein Programm, dass für jeden etwas zu bieten hat. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen, das vollständige Künstlerprogramm sowie alle Details zu den Veranstaltungsorten, Bühnen und natürlich, wo es was auf welchem Platz zum Essen und zu Trinken gibt.

Bereits seit Tagen befinden wir uns mitten im Augsburger Stadtsommer. Den fulminanten Auftakt machte das Jugend- und Popkulturfestival Modular auf dem Gaswerkgelände. Und auf dem Rathausplatz wartet vor allem auf die kleinen Innenstadtbesucher noch bis einschließlich dem 22. Juni mit der Playfountain ein riesiger Spielbrunnen.
Der Wasserspielplatz ist ein Beispiel dafür, wie man unsere Innenstadt zu einem noch lebendigeren Ort machen kann. Und der Augsburger Stadtsommer wird noch viele bleibende Erinnerungen und positive Emotionen schaffen. Sei es beim Lechflimmern, bei Sommer am Kiez, der Langen Kunstnacht, dem internationalen Jazzsommer, beim Kunstwerk Open-Air oder auf der Freilichtbühne. Auf unserem Portal augsburger-stadtsommer.de findet ihr zusammengefasst alle Events und Veranstaltungen, um Euren persönlichen Stadtsommer planen zu können.
Ich wünsche spannende und einzigartige Stadtsommererlebnisse!
Ekkehard Schmölz
Augsburg Marketing ist die Stadtmarketingorganisation der Stadt Augsburg. Ekkehard Schmölz ist deren Leiter und veröffentlicht in seiner Kolumne Tipps & Trends, sodass einem erlebnisreichen Tag in Augsburg nichts mehr im Wege steht. Mehr Inspirationen und Ideen findet man unter augsburg-city.de.





