WUNSIEDEL. Bei einem Public Viewing im Zentrum von Wunsiedel kam es am Samstagabend zu einem beunruhigenden Vorfall. Während der zweiten Halbzeit des Fußball WM Spiels zwischen Deutschland und der Elfenbeinküste verhielt sich ein 24-jähriger Mann aus Selb ungebührlich.
Hitlergruß während Public Viewing sorgt für Aufregung
Gegen 23.30 Uhr zeigte der Fußballfan auf dem belebten Marktplatz den Hitlergruß und skandierte die dazugehörige Parole. Dieses Verhalten blieb nicht unbemerkt. Andere Zuschauer griffen schnell ein und unterbanden das unangebrachte Verhalten.
Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof
Der Vorfall wurde den Behörden gemeldet, und die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 24-Jährige wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafrechtlich verfolgt.

