Aufgrund der Sanierungsarbeiten an der Eisarena in der Vorstadt war der EHC Königsbrunn mit seinem Happy Weekend in die Schwabenhalle Augsburg umgezogen. Nach vier großen Abenden und einer erfolgreichen Veranstaltung kehrt die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder nach Hause zurück. Neben der mit über 2400 Besuchern absoluten Happy Weekend-Veranstaltung mit Greg is Back und den Prinzen am ersten Mai konnte die Musikfans bei der EHC Schlagernacht und der Karibischen Nacht feiern. Den Abschluss bildeten am Samstag Mike Singer und Pietro Lombardi.
Für 2026 (30.4-3.5.) stehen die ersten Acts bereits jetzt fest. Am Donnerstag, 30.4.26 kehrt die Karibische Nacht ein letztes Mal nach Königsbrunn zurück. Für den Mai-Feiertag versprechen die Organisatoren Rock vom Feinsten, bevor am Samstag (2.5.26) die legendäre EHC Schlager-Nacht geht in Runde 6 gehen wird. Mit “Die Draufgänger” steht die erste Gruppe für diesen Abend bereits offiziell fest.
Zum Abschluss (3.5.) konnte für die Star-Night der vielleicht größte Act für das Happy Weekend aller Zeiten gewonnen werden. Mit “Alphaville” (Forever Young, Big in Japan) werden absolute Weltstars in Königsbrunn auf der Bühne stehen. Über 6 Mio. verkaufte Tonträger, eine ausverkaufte Tour in 2024 und weltweite (!) Charterfolge, die Gruppe um Sänger Marian Gold werden sicher auch beim Happy Weekend abräumen und damit wohl für einen krachenden Schlusspunkt hinter die Festivalreihe setzen.
Die Organisatoren aus Reihen des EHC Königsbrunn haben angekündigt, das die Reihe im nächsten Jahr wohl enden wird. “Getreu dem Motto „Aufhören wenn´s am Schönsten“ ist, sind die behördlichen und finanziellen Anforderungen solch ein Großevent auszurichten immer höher”, heißt es von dort. Zuvor wird aber noch einmal gefeiert werden, der Vorverkauf hat jetzt schon begonnen.


