Kokainfund auf A9: 35-jähriger Fahrer in Untersuchungshaft

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Mittwochabend geriet ein Land Rover mit Berliner Kennzeichen ins Visier der Polizei. Die Beamten der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kontrollierten das Fahrzeug auf der Autobahn A9 in Richtung Süden und stellten dabei illegale Substanzen und andere Beweismittel sicher.

Kokainfund und weitere Funde

Bei der Überprüfung des 35-jährigen Fahrers aus Kroatien entdeckten die Polizisten Kokain im zweistelligen Grammbereich sowie mehrere Mobiltelefone. Zudem führte der Mann einige tausend Euro Bargeld und ein Pfefferspray mit sich. Die Drogen und weiteren Beweismittel wurden von den Beamten sichergestellt, während der Fahrer vorläufig festgenommen wurde.

Ermittlungen und Haftbefehl

Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die nachfolgenden Ermittlungen. Bereits am Donnerstag wurde der Verdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Mann befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.