Oberhauser Advent 2025 – besinnlich, stimmungsvoll und herzlich

Am 29. und 30. November 2025 lädt die ARGE Oberhausen wieder zum traditionellen Oberhauser Advent auf den Helmut-Haller-Platz in Augsburg ein. An beiden Tagen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein festlich geschmückter Adventsmarkt mit stimmungsvoller Musik, Lichterglanz und duftenden Leckereien.

Programm für Kinder und Familien:

Kinder können Lebkuchen verzieren, Stockbrot backen oder im Märchenzelt adventliche Geschichten lauschen. Am Samstag um 16.30 Uhr präsentieren die Kinder der evangelischen Kita St. Johannes ihren Lichtertanz, am Sonntag kommt der Nikolaus um 16.30 Uhr für eine Bescherung. Zusätzlich gibt es am Sonntag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr einen Streichelzoo mit Schafen.

Musik & Unterhaltung:

Für festliche Klänge sorgen am Samstag die Bläsergruppe Siegertshofen, die Alphornbläser des Musikvereins Aretsried und am Sonntag der Posaunenchor „Die Raben“, der Kosakenchor und die Bläsergruppe der Musikschule Zerola.

Kulinarisches & Genuss:

Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt: Herzhaftes wie Gulaschsuppe, Wurstsemmeln, Ćevapčići oder Chili, süße Köstlichkeiten wie Kaiserschmarrn, Apfelstrudel, Waffeln und heiße Mandeln – dazu wärmende Getränke – laden zum Genießen ein. Zahlreiche Verkaufsstände bieten zudem Selbstgemachtes, Kunsthandwerk und weihnachtliche Geschenkideen.

Der Oberhauser Advent ist ein besonderes Fest für die ganze Familie, um gemeinsam mit Freunden und Nachbarn in die Vorweihnachtszeit zu starten. Öffnungszeiten: Samstag & Sonntag, jeweils 14.00–18.00 Uhr.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Oberbürgermeisterwahl: Stichwahl in Augsburg zwischen Weber und Freund

 Bei der Oberbürgermeisterwahl in Augsburg kommt es offiziell zu...

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Polizeibericht Region Augsburg vom 07.03.2026

Heute im Polizeibericht: Rehling – Verkehrsunfallflucht | Biberbach - Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoss | Rain -Ein Bier zu viel | Fischach - Sachbeschädigung an geparktem PkwFischach - Sachbeschädigung an geparktem Pkw | Diedorf - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Neueste Artikel