Polizei informiert auf Ostbayernschau über Einbruchschutz und Polizeiberuf

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist auf der Ostbayernschau präsent und bietet umfangreiche Informationen zur kriminalpolizeilichen Prävention. Vom Samstag, den 08.08.2026, bis Sonntag, den 16.08.2026, können Besucherinnen und Besucher den Präventionsstand in Halle 15, Stand 1530, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr besuchen.

Fachberatung zu Einbruchschutz und mehr

Drei kriminalpolizeiliche Fachberater informieren während der gesamten Messe über effektiven Schutz vor Straftaten. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Einbruchschutz: Überwachungskameras und einbruchhemmende Fenster werden vorgestellt. Ein Demonstrationsfenster bietet die Möglichkeit, moderne Sicherungstechniken praxisnah zu testen.

Zusätzlich werden Fragen zu weiteren Kriminalpräventionsthemen beantwortet und praktische Tipps gegeben, um Straftaten im Alltag vorzubeugen.

Einstellungsberater für Polizeiberuf vor Ort

An zwei Tagen der Messe stehen auch Einstellungsberater bereit, um über Karrierewege bei der Bayerischen Polizei zu informieren. Die Gespräche mit den Beratern finden statt am:

- Anzeige -
  • Donnerstag, den 13.08.2026, von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr,
  • Freitag, den 14.08.2026, von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Interessierte können sich über Einstellungsvoraussetzungen, das Bewerbungsverfahren sowie Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren. Individuelle Fragen werden ebenfalls beantwortet.

Das Polizeipräsidium Niederbayern lädt alle Besucherinnen und Besucher herzlich ein, den Stand zu besuchen und das Beratungsangebot zu nutzen.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.