Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.06.2023

REGION

 

BAB A8 / AS Augsburg West / FR MünchenMit Auto überschlagen

Am gestrigen Mittwoch (28.06.2023) ereignete sich auf der A 8 ein Unfall zwischen einem 42-jährigen Opel-Fahrer und einem Autotransporter. Der 42-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 15.00 Uhr war der Opel-Fahrer auf der linken Spur unterwegs. Hierbei kam er ersten Erkenntnissen zufolge aus Unachtsamkeit auf den mittleren Fahrstreifen und touchierte dort den Autotransporter. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Opel und blieb schließlich auf dem Dach auf dem mittleren Fahrstreifen liegen. Er konnte das Auto selbstständig verlassen und wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn bis etwa 15.45 komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.


 

SchwabmünchenVerkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am gestrigen Mittwoch (28.06.2023), befuhr ein 39jähriger Mann um 12.30 Uhr mit seinem Pkw die Giromagnystraße im Bereich der Zone 30 in Richtung Wiedehopfstraße. Dabei geriet er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er zunächst ein Verkehrszeichen überfuhr und anschließend im Bereich einer angrenzenden Baustelle gegen einen Kleinbagger prallte. Unfallursächlich war dabei nicht nur die vermutlich überhöhte gefahrene Geschwindigkeit, sondern auch eine erhebliche Alkoholisierung des 39jährigen.

Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab nämlich einen Wert von 1,4 Promille, so dass die Durchführung einer Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet wurde.

Durch den Aufprall wurde der Pkw erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 26.000 Euro.


 

DonauwörthAusgebüxte Esel auf der Westspange

Am 28.06.2023, gegen 18.35 Uhr, meldete ein Zugführer der Deutschen Bahn freilaufende Pferde im nördlichen Bereich des Bahnhofs Donauwörth. Kurze Zeit später gingen weitere Mitteilungen über zwei freilaufende Esel in der Nähe der Westspange ein. Durch eine Streife der Polizei Donauwörth konnten die beiden Tiere in der Dillinger Straße festgestellt und in ein eingezäuntes Grundstück gelotst werden.

Der wenig später ausfindig gemachte Eigentümer brachte die Esel kurze Zeit später mittels Halfter und Strick fußläufig wieder nach Hause. Es ist nicht bekannt, wie lange die Tiere bereits ausgerissen waren.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

 

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Explosion am Flughafen Dubai nach Drohnenangriff

Am Samstagmorgen kam es am internationalen Flughafen von Dubai...

E-Scooter von Brücke geworfen – Güterzug überfährt Roller in Augsburg

Augsburg – Am frühen Freitagmorgen (6. März) hat ein...

Neueste Artikel