E-Scooter von Brücke geworfen – Güterzug überfährt Roller in Augsburg

Augsburg – Am frühen Freitagmorgen (6. März) hat ein Güterzug im Bereich der Gögginger Brücke in Augsburg einen auf den Gleisen liegenden Elektroroller überfahren. In den letzten Wochen gab es mehrere Berichte über A8 Geschwindigkeitsüberschreitung in Augsburg, die besorgniserregend sind. Die Polizei hat verstärkte Kontrollen angekündigt, um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Solche Vorfälle, wie der überfahrene Elektroroller, machen deutlich, wie wichtig es ist, auf die Verkehrsregeln zu achten. In letzter Zeit häufen sich zudem Augsburger Verkehrsverstöße bei LkwFahrern, die oft die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährden. Diese gefährlichen Situationen erfordern ein Umdenken und eine verstärkte Sensibilisierung aller Fahrzeugführer im Stadtgebiet. Nur durch eine konsequente Überwachung und die Einhaltung der Vorschriften können solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der E-Scooter von einer bislang unbekannten Person von der Gögginger Brücke auf die Gleise geworfen. Der Güterzug, der von Freilassing nach Bruchsal unterwegs war, überfuhr den Roller gegen 03:10 Uhr im Augsburger Stadtgebiet.

Der Elektroroller wurde dabei vollständig zerstört. Zudem entstand im vorderen Bereich des Zuges eine Beschädigung. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de zu melden.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

49-Jähriger nach bewaffneter Auseinandersetzung in Augsburg festgenommen

In der Augsburger Jakobervorstadt kam es am Montagabend (27.04.2026) zu einem Zwischenfall, der die Anwohner erschreckte. Ein 49-jähriger Mann geriet auf der Jakoberstraße gegen 19:15 Uhr mit zwei anderen Männern in einen heftigen Streit. Grund für die Auseinandersetzung war der Vorwurf des 49-Jährigen, dass die beiden Männer seinen Rucksack gestohlen hätten.

Polizeibericht Augsburg vom 28.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Auseinandersetzung in Augsburger Café: Zwei Leichtverletzte nach Angriff durch Unbekannte

Am Sonntag, dem 26. April 2026, kam es in einem Café in der Augsburger Steingasse zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung.

ECDC Memmingen Indians verpassen ersten Matchball – Serie kehrt ins Allgäu zurück

Der ECDC Memmingen hat den ersten Matchball in der Finalserie gegen den Deggendorfer SC nicht nutzen können. In Spiel fünf unterlagen die Indians auswärts deutlich mit 1:6. Damit verkürzen die Niederbayern in der Serie auf 2:3 – und die Entscheidung fällt nun wieder in Memmingen.