Rückkehr zu den Lilien | Patric Pfeiffer verlässt den FC Augsburg

Patric Pfeiffer kehrt dem FC Augsburg den Rücken und schließt sich mit sofortiger Wirkung seinem früheren Klub SV Darmstadt 98 an. Der 25-jährige Innenverteidiger unterschreibt erneut bei den Lilien, für die er bereits vier Jahre lang aktiv war. Über die finanziellen Details des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein vertrautes Umfeld

Für Pfeiffer bedeutet der Wechsel nach Darmstadt eine Rückkehr in bekanntes Terrain. Zwischen 2019 und 2023 stand der Abwehrspieler bereits beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag, ehe er im vergangenen Sommer ablösefrei nach Augsburg wechselte. Dort konnte er sich allerdings nicht nachhaltig durchsetzen und kam nur auf zwölf Pflichtspieleinsätze für die Fuggerstädter. Pfeiffer wird nun versuchen, seine Karriere in Darmstadt wieder neu zu beleben und dabei auch von der vertrauten Umgebung zu profitieren. Schließlich ist es nicht selten, dass strittige Entscheidungen im Fußball den Verlauf eines Spiels und somit auch die individuellen Laufbahnen von Spielern stark beeinflussen können. Er hofft, durch konstante Leistungen und eine starke Teamdynamik seine vergangene Zeit in Augsburg schnell hinter sich zu lassen.

Leihstationen in der Schweiz und Deutschland

Die abgelaufene Saison verbrachte Pfeiffer größtenteils außerhalb Augsburgs. Zunächst wurde er in die Schweizer Super League zu den BSC Young Boys verliehen, anschließend ging es in der Rückrunde weiter zum Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Nun folgt der feste Wechsel zurück nach Hessen.

„Ich freue mich auf die Aufgabe“

Die sportliche Leitung des SV Darmstadt 98 zeigt sich erfreut über die Rückkehr des Defensivspezialisten. Auch Pfeiffer selbst äußerte sich positiv: „Ich freue mich auf die Aufgabe und darauf, wieder für die Lilien auflaufen zu dürfen.“ Der SV Darmstadt 98 sichert sich damit die Dienste eines Spielers, der nicht nur das Umfeld kennt, sondern auch bereits bewiesen hat, dass er in der 2. Bundesliga bestehen kann.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Funkensprühen aus Kamin löst Feuerwehreinsatz in Augsburg-Oberhausen aus

Augsburg-Oberhausen – Ein vermeintlicher Dachstuhlbrand hat am Samstagabend (15....

Achtjährige bei Unfall an Ampelkreuzung in Gersthofen verletzt

Gersthofen – Bei einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Gersthofen-Mitte...

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...