Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (20.05.2026) auf der A6 bei Lichtenau, bei dem ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt wurde. Aktuell ist die Fahrbahn in Richtung Heilbronn vollständig gesperrt.
Unfallhergang auf der A6 im Landkreis Ansbach
Der Unfall geschah gegen 07:00 Uhr auf der Autobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Fahrer eines Sattelzugs nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem Standstreifen abgestellten Sattelzug.
Tödliche Verletzungen trotz Rettungsmaßnahmen
Der 53-jährige Fahrer des auffahrenden Sattelzugs, rumänischer Herkunft, wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Ansbach befreiten ihn, doch trotz aller Rettungsversuche verstarb er noch am Unfallort. Der 58-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs, türkischer Herkunft, erlitt nur leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Verkehrsbehinderungen und Unfallaufnahme
Der Verkehr wird derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch es in Fahrtrichtung Heilbronn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach hat die Untersuchungen übernommen und wird dabei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach von einem Sachverständigen unterstützt.
Erstellt durch: Oliver Trebing / mc

