Am Samstagabend, den 30.03.2024 gegen 21:45 Uhr, wurden mehrere Streifenwägen der Polizeiinspektion Kempten (Allgäu) zu einem Bowlingcenter beordert. Zuvor ging eine Mitteilung beim Polizeinotruf ein, dass an der Örtlichkeit eine laufende Schlägerei stattfinden soll.

Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Personen, welche teilweise auch Verletzungen aufwiesen. Eine erste Sachverhaltsabklärung ergab, dass es zwischen zwei Personengruppen im Inneren des Bowlingcenters zu einem zunächst verbalen Streit kam. Im weiteren Verlauf entwickelte sich zwischen den Personengruppen eine körperliche Auseinandersetzung. Zwei Beteiligte mussten zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Kempten verbracht werden. Auch ein unbeteiligter Zeuge, welcher noch versucht hatte zu schlichten, wurde körperlich angegangen und verletzt.
Die genaue Tatbeteiligung der einzelnen Personen, der Streitgrund und die exakten Tathandlungen sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

