Union nimmt Bahnchefin Palla nach Störung in die Pflicht

DTS Nachrichtenagentur
1 Minuten Lesezeit

Nach dem bundesweiten Ausfall des Bahnbetriebs wegen einer Störung beim Digitalfunk nimmt die Union Bahnchefin Evelyn Palla in die Pflicht.

Evelyn Palla (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

“Ich erwarte von Frau Palla, dass Lösungen gefunden werden”, sagte Unionsfraktionsvize Stephan Stracke der “Rheinischen Post” (Donnerstagsausgabe). Der Vorfall zeige erneut, wie dringend die Bahn auf Vordermann gebracht werden müsse, ergänzte der Verkehrsexperte.

“Das gilt nicht nur für marode Schienen und Anlagen, sondern auch für die Technik, die für den Betriebsablauf wichtig ist.” Sie müsse modern und zugleich resilient sein. “Es kann nicht sein, dass der Ausfall eines Funksystems den Schienenverkehr in ganz Deutschland lahmlegt”, so Stracke.

Diesen Artikel teilen
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.