Augsburg – Zwischen Mittwoch, den 4. März 2026, und Sonntag, den 8. März 2026, brachen bislang unbekannte Täter in eine Garage in der Ifenstraße im Stadtteil Hochzoll ein und entwendeten Werkzeuge. Das Garagentor war mit einem Schloss gesichert, das beim Einbruch beschädigt wurde. Der Sachschaden wird derzeit ermittelt, während der entstandene Beuteschaden im unteren vierstelligen Bereich liegt.
Einbruch in Hochzoll: Täter entwenden Werkzeuge
Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um einen besonders schweren Fall des Diebstahls, weshalb die Polizeiinspektion Augsburg Ost nun verstärkt nach Hinweisen sucht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Einbruchserie in der Region zeigt, wie wichtig gesicherte Zugänge sind. Die Polizei rät Eigentümern, ihre Garagen und Häuser besser abzusichern, um sich vor Diebstahl zu schützen. Bereits minimale Sicherheitsvorkehrungen könnten potenzielle Täter abschrecken.




