Der Augsburger Firmenlauf hat auch in diesem Jahr wieder für große Begeisterung gesorgt. Insgesamt 14.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start und machten die Veranstaltung erneut zu einem der größten Breitensportevents der Region. Neben dem sportlichen Ehrgeiz standen vor allem Teamgeist, gute Stimmung und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt.
Die Teilnehmer des klassischen Firmenlaufs erwartete ein komplett autofreier Rundkurs durch das Univiertel, Göggingen und Haunstetten. Die flache Strecke bot ideale Bedingungen für Freizeitläufer ebenso wie für ambitionierte Athleten. Entlang der Strecke sorgten mehrere Musikgruppen und zahlreiche Zuschauer für eine besondere Atmosphäre.
Kürzere Strecke und virtuelle Teilnahme
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde die Distanz leicht angepasst. Statt der früheren 6,3 Kilometer mussten die Teilnehmer diesmal 5,3 Kilometer absolvieren. Neben den Läufern waren erneut auch Walker herzlich willkommen.
Parallel dazu gab es wieder die Möglichkeit, virtuell teilzunehmen. Über die App viRACE konnten die Teilnehmer ihre Strecke und Zeit digital erfassen. Der virtuelle Lauf ließ sich flexibel am gesamten 19. Mai zwischen 00:00 Uhr und 23:59 Uhr absolvieren – unabhängig von Ort und Strecke.
Spannende Entscheidungen bei Damen und Herren
Sportlich gab es bei den Herren einen bekannten Sieger. Wie bereits im Vorjahr setzte sich Maximilian Berger vom Team Absolut Run Augsburg durch.
Bei den Damen entwickelte sich dagegen ein besonders enges Rennen. Magdalena Meyer vom Team Timeless Planet konnte sich am Ende knapp vor Katharina Engelhardt von 2OLD Agency behaupten.
Party-Stimmung rund um die Messe
Doch nicht nur die aktiven Teilnehmer kamen auf ihre Kosten. Auch für Zuschauer und Kollegen wurde rund um die Messe Augsburg einiges geboten. Viele Besucher feuerten ihre Teams entlang der Strecke an oder bewunderten die kreativen und teils ausgefallenen Kostüme der Teilnehmer.
Vor und nach dem Lauf wartete zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Massagen, Gewinnspielen und zahlreichen weiteren Aktionen auf die Gäste. Ein Höhepunkt des Abends war die große Open-Air-Party mit der Live-Band „SM!LE“.
Bei den anschließenden Siegerehrungen wurden nicht nur die schnellsten Läufer und Teams ausgezeichnet, sondern auch die originellsten Team-Outfits und weitere Sonderwertungen geehrt.





































































































