Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung
Am Rosenmontag, den 3. März, kam es in einer S-Bahn der Linie S2 zwischen Poing und Feldkirchen zu mehreren Vorfällen sexueller Belästigung. Ein 42-jähriger, der der Polizei bekannt ist, belästigte mehrere Frauen, indem er sie unsittlich berührte und anzügliche Bemerkungen machte. Nachdem der Mann am S-Bahnhalt in Feldkirchen ausgestiegen war, informierten Mitreisende die Polizei. Die Bundespolizei nahm den Mann wenig später am Bahnsteig fest. Der Verdächtige muss sich heute vor einem Haftrichter verantworten. Zeugen, insbesondere betroffene Frauen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/515550-1111 zu melden.
Gefährliche Körperverletzung am Rosenheimer Platz
In der Nacht zum Rosenmontag eskalierte eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern am S-Bahnhaltepunkt Rosenheimer Platz in München zu einer Gewaltattacke. Ein 34-jähriger Ungar griff einen 32-jährigen Deutschen mit Schlägen und Tritten an, bis dieser regungslos am Boden lag. Der 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Angreifer, der zur Tatzeit 2,5 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter entscheidet heute über eine mögliche Untersuchungshaft wegen gefährlicher Körperverletzung.
Stromunfall im ICE-Betriebswerk
Am Montag ereignete sich im ICE-Betriebswerk der Deutschen Bahn ein schwerer Stromunfall. Zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn führten Wartungsarbeiten an einer Stromleitung durch, als ein 56-Jähriger einen Stromschlag erlitt und schwer verletzt wurde. Ein 41-jähriger Kollege zog sich leichtere Verletzungen zu. Beide wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Die Bundespolizei ermittelt aktuell zur Unfallursache, einschließlich der Frage, ob die Stromleitung ordnungsgemäß abgeschaltet war und alle Vorschriften eingehalten wurden.


