Nikoläuse schweben vom Dach: Leuchtende Kinderaugen am Deutschen Herzzentrum München

Für leuchtende Kinderaugen hat die Berufsfeuerwehr München am Dienstag gemeinsam mit Mitarbeitern des Deutschen Herzzentrums gesorgt.

Bild: BF München

Pünktlich um 15 Uhr schwebten zwei Nikoläuse vom Dach des Deutschen Herzzentrums München (DHM) herab. Ein Nikolaus begab sich direkt durch ein Fenster auf die Kinderintensivstation im dritten Obergeschoß und der zweite Nikolaus landete vor dem Haupteingang des Krankenhauses, wo er bereits von einer Kinderschar erwartet wurde. Dort verschenkte er an die Kinder noch eine Kleinigkeit.

Bild: BF München

Deutschlandweit nehmen viele Berufsfeuerwehren und Organisationen an der Abseil-Aktion teil und ermöglichen Kindern, die die Vorweihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen, einen besonderen Besuch des Nikolauses.

Vielen Dank an die Höhenretter der Berufsfeuerwehr München für diese gelungene Aktion und an die Mitarbeiter des DHM für die Unterstützung.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Funkensprühen aus Kamin löst Feuerwehreinsatz in Augsburg-Oberhausen aus

Augsburg-Oberhausen – Ein vermeintlicher Dachstuhlbrand hat am Samstagabend (15....

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

Achtjährige bei Unfall an Ampelkreuzung in Gersthofen verletzt

Gersthofen – Bei einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Gersthofen-Mitte...

Trump meldet schweren Angriff auf iranische Insel im Golf

US-Präsident Donald Trump hat einen schweren US-Luftangriff auf die...