Freitag, Dezember 26, 2025
4.4 C
London

Brand in Petersaurach: 64-jähriger Bewohner tot, hoher Sachschaden in Einfamilienhaus

Am Freitagabend (26.12.2025) ist in Petersaurach im Landkreis Ansbach ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen, bei dem ein 64-jähriger Bewohner ums Leben kam. Die Feuerwehr kämpft noch immer gegen die Flammen, die ursprünglich aus dem Erdgeschoss des Hauses kamen.

Brandmeldung und Löschmaßnahmen

Gegen 19:40 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand in der Waldstraße gemeldet. Bei Ankunft von Polizei und Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern. Die Löscharbeiten werden von starken Kräften der umliegenden freiwilligen Feuerwehren unterstützt.

Tödlicher Vorfall

Bei den Löscharbeiten stießen Einsatzkräfte im ersten Obergeschoss auf die Leiche des 64-jährigen Bewohners. Er lebte allein in dem Haus. Der Sachschaden durch das Feuer kann noch nicht genau beziffert werden, wird aber auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsbehinderungen und Ermittlungen

Wegen der andauernden Löscharbeiten sind die Waldstraße sowie die Verbindungsstraße zwischen Waldstraße und Buchenstraße gesperrt. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Brandursache und dem Tod des Bewohners übernommen.

Bericht von: Janine Mendel

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Steht Giannoulis beim FC Augsburg vor dem Abschied?

Dimitrios Giannoulis ist absoluter Stammspieler beim FC Augsburg, doch nun könnte der Grieche vor einem Abschied aus Schwaben stehen.

KJF Klinik Josefinum: Ein Christkind zur Bescherung

Augsburg – Pünktlich zur Bescherung erblickte am Heiligabend um...

Augsburger Panther setzen starkes Zukunftssignal

Die Augsburger Panther festigen zum Jahresende sowohl ihr wirtschaftliches als auch ihr sportliches Fundament. Die Partnerschaft mit der AHA GmbH wird ausgeweitet, zudem erhält Verteidiger Kyle Mayhew einen neuen Vertrag.

Mehrfachunfälle auf der A96 bei Memmingen: Glätte sorgt für Verkehrschaos an Heiligabend

Auf der Autobahn A96 zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord kam es am Nachmittag des 24. Dezember 2025 innerhalb weniger Minuten zu einer Serie von Verkehrsunfällen. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge beteiligt, eine Person wurde leicht verletzt. Auslöser war plötzlich auftretende Straßenglätte.

Sieben verletzte Polizisten nach Ruhestörungs-Einsatz in Berlin

Ein zunächst harmloser Polizeieinsatz wegen einer Ruhestörung im Berliner...

Neueste Artikel