Diebstahl: Unbekannte entwenden schwarzen Jeep Wrangler in Augsburg-Pfersee

Augsburg – Zwischen Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, und Donnerstag, dem 18. Dezember 2025, wurde aus der Straße „Dillinger Weg“ in Pfersee ein schwarzer Jeep „Wrangler“ gestohlen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten das nicht zugelassene Fahrzeug von einem Parkplatz eines Firmengeländes.

Diebstahl führt zu hohem Schaden

Der Diebstahl des Jeeps verursachte einen Beuteschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit. In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte über Fahrzeugdiebstähle in der Region, was die Bürger alarmiert. Ein schwerer Unfall auf der B17a ereignete sich kurz nach dem Diebstahl, als ein Auto mit hoher Geschwindigkeit floh. Die Kriminalpolizei betont, dass die Lösung dieser Fälle von größter Bedeutung für die öffentliche Sicherheit ist.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...

Mindestens neun Tote nach Schüssen an Schule in der Türkei

Bei einem Amoklauf an einer Schule in der Türkei...

Blitzermarathon in Augsburg und Bayerisch-Schwaben – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.