Augsburg – Am Freitag, den 24. Oktober 2025, wurden in der Innenstadt von Augsburg zwei Frauen bei einem mutmaßlichen Ladendiebstahl festgenommen. Die Polizei griff in der Bahnhofstraße ein, nachdem das Personal eines Bekleidungsgeschäfts den Notruf alarmierte.
Ladendiebstahl in Augsburger Bekleidungsgeschäft
Gegen 12:30 Uhr hielten sich die 33 und 51 Jahre alten Frauen in dem Geschäft auf und wurden dabei beobachtet, wie sie Kleidungsstücke entwendeten. Bei der folgenden Durchsuchung durch die Polizei fanden die Beamten in einem Kinderwagen versteckte Kleidung. Zusätzlich entdeckten die Polizisten diverse Artikel aus anderen Geschäften in ihrem Besitz, die ebenfalls gestohlen worden sein sollen.
Polizei sichert Diebesgut und leitet Ermittlungen ein
Zudem waren die Frauen mit Scheren ausgerüstet, die offenbar für die Diebstähle verwendet wurden. Trotz ihres unkooperativen und aggressiven Verhaltens konnte die Polizei mehrere der gestohlenen Artikel sicherstellen und an die betroffenen Geschäfte zurückgeben.
Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen
Der genaue Beuteschaden wird derzeit noch ermittelt. Gegen die beiden ukrainischen Staatsangehörigen wird unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt, aufgrund der mitgeführten Scheren.

