FV Illertissen setzt Erfolgsserie fort – knapper Sieg beim FC Augsburg

Der FV Illertissen bleibt in der Regionalliga Bayern weiter auf Erfolgskurs. Mit einem hart erarbeiteten 1:0-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg bauten die Illertisser ihre beeindruckende Serie weiter aus und festigten ihren starken vierten Tabellenplatz.

Über die gesamte Spielzeit hinweg präsentierte sich der FVI defensiv äußerst stabil. Gegen gut ausgebildete Augsburger Nachwuchsspieler ließ die Mannschaft kaum klare Chancen zu und hielt die Gastgeber weitgehend vom eigenen Tor fern.

Gefährlich wurde es für Illertissen in der ersten Halbzeit meist nur nach Standardsituationen, doch zwingende Möglichkeiten blieben auf Seiten des FCA aus.

Chancen auf beiden Seiten

Offensiv hatte Illertissen bereits im ersten Durchgang gute Möglichkeiten. Die beste Gelegenheit vergab Daniel Gerstmayer, der frei vor dem Tor zu lange zögerte und den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Auch Yannick Glessing verpasste mit einem Abschluss über das Tor die Führung. Personell musste der FVI dabei einige Ausfälle kompensieren, konnte dies jedoch insgesamt gut auffangen und immer wieder eigene Akzente setzen.


Milic sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel trat Illertissen entschlossener auf – und wurde dafür belohnt. In der 56. Minute köpfte Denis Milic eine präzise Flanke von Eduard Heckmann zur 1:0-Führung ins Tor. In der Folge boten sich den Gästen weitere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Sowohl Glessing als auch Milic scheiterten jedoch entweder am gegnerischen Torhüter oder verfehlten das Ziel.

Trotz der knappen Führung ließ sich Illertissen den Sieg nicht mehr nehmen. Die Defensive stand weiterhin sicher und sorgte dafür, dass Augsburg kaum zu gefährlichen Abschlüssen kam.

Mit dem Erfolg setzt der FVI seine beeindruckende Serie fort: Nur eine Niederlage aus den letzten 18 Spielen spricht für die aktuell starke Form der Mannschaft, die zudem den torgefährlichsten Angriff der Liga stellt.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 64-Jähriger aus Mering

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wird die 64-jährige Christa...

Schwerer Verkehrsunfall bei Walkertshofen – Sieben Verletzte, Staatsstraße gesperrt

Walkertshofen (Landkreis Augsburg) – Am heutigen späten Nachmittag gegen...

Pipeline-Sabotage bedrohte Kraftstoffversorgung in Süddeutschland

Ein Anschlag auf die Stromversorgung der Transalpine Pipeline (TAL)...

43-Jähriger leistet Widerstand und versucht Gewalt im Augsburger Festzelt

Am Donnerstagabend, dem 9. April 2026, kam es in...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute