Großbrand in Weißenhorn: Doppelgarage durch Feuer zerstört, keine Verletzten

Alfred Ingerl
2 Minuten Lesezeit

Feuer zerstört Doppelgarage in Weißenhorn – Schaden in sechsstelliger Höhe

In Weißenhorn ist in den frühen Morgenstunden des 7. September eine Doppelgarage vollständig ausgebrannt. Eine vorbeifahrende Autofahrerin bemerkte gegen 4:00 Uhr Flammen und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Garagen verhindern, verletzt wurde niemand.

Großeinsatz der Feuerwehren verhindert Schlimmeres

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus der betroffenen Doppelgarage. Die Feuerwehrleute löschten den Brand, verhinderten durch ihr rasches Eingreifen allerdings ein Ausbreiten des Feuers auf die angrenzenden Garagen. In der betroffenen Doppelgarage standen nach Angaben der Polizei keine Fahrzeuge; beide Rolltore sowie die komplette Innenverkleidung wurden zerstört.

Die umliegenden Garagen sowie die dort abgestellten Fahrzeuge wurden durch Ruß beeinträchtigt. Insgesamt waren 148 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neu-Ulm, Weißenhorn und Attenhofen vor Ort.

- Anzeige -

Ursache wohl technischer Defekt, Kripo übernimmt Ermittlungen

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt an einem in der Garage befindlichen Kompressor als Brandursache aus. Der vorläufig geschätzte Brandschaden liegt bei etwa 100.000 Euro.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen führten die Polizeiinspektion Illertissen und der Kriminaldauerdienst Memmingen; die weitere Bearbeitung hat die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen.

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.