Katze in Transportbox am Bahnhof Bamberg entdeckt und in Tierheim gebracht

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Mittwochabend entdeckte ein Reisender gegen 22:00 Uhr am Bahnhof Bamberg eine in einer Transportbox zurückgelassene Katze; in der Box befanden sich Futter, aber kein Wasser, sodass nach ersten Erkenntnissen davon ausgegangen wird, dass das Tier ausgesetzt wurde.

Bundespolizei übergibt Katze an Tierheim

Der Finder übergab die Katze unmittelbar an eine Streife der Bundespolizei, die sich zur fraglichen Zeit am Bahnhof aufhielt. Die Beamten verständigten den Notruf des Tierheims Bamberg, das sich bereit erklärte, das Tier abzuholen.

Bis zur Abholung versorgten die Einsatzkräfte die Katze mit Wasser und Streicheleinheiten. Laut Bericht zeigte sich das Tier während des gesamten Einsatzes „sehr anhänglich und friedlich“.

Hinweise erbeten

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg bittet um Hinweise zu der Person, die das Tier ausgesetzt haben könnte. Hinweise nimmt die Inspektion entgegen.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.