Kopfnuss bei Gartenparty | Alkoholisierter Nachbar sorgt für Polizeieinsatz in Emersacker

Eine sommerliche Gartenfeier eskalierte am Samstagabend in der kleinen Gemeinde Emersacker im Landkreis Augsburg. Ein 35-jähriger Mann, der bereits zuvor an einem Nachbarschaftstreffen teilgenommen hatte, sorgte später bei einer weiteren Gartenparty für handfeste Unruhe – mit rechtlichen Konsequenzen.

Unerwünschter Gast wird handgreiflich

Wie die Polizei berichtet, war der Mann zunächst bei einer geselligen Runde in der Nachbarschaft eingeladen. Auf dem Heimweg entdeckte er eine weitere Feier auf einem benachbarten Grundstück. Dort wollte er sich offenbar noch anschließen – doch sein deutlich alkoholisiertes Verhalten führte dazu, dass er von den Gastgebern abgewiesen wurde.

Um die Lage zu beruhigen, bot sich ein Gast der Party an, den Mann nach Hause zu begleiten. Doch anstatt das Angebot dankbar anzunehmen, reagierte der 35-Jährige gewalttätig: „Aus nicht erkennbaren Gründen verpasste er seinem Begleiter eine Kopfnuss.“ Beide Männer erlitten dabei leichte Verletzungen.

Polizei muss einschreiten – Aggressor zeigt sich uneinsichtig

Als die alarmierte Polizei eintraf, zeigte sich der alkoholisierte Mann wenig kooperativ. „Gegenüber den später eintreffenden Polizeibeamten war der Aggressor ebenfalls unkooperativ und uneinsichtig“, heißt es im Einsatzbericht. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam und verbrachten ihn zur Ausnüchterung in den Arrest nach Augsburg. Die Ermittlungen ergaben, dass der alkoholisierte Mann möglicherweise in eine Serie von Vorfällen verwickelt war, die den Lamborghini Diebstahl in Gersthofen betrafen. Zeugen meldeten, dass ein ähnliches Fahrzeug am Tatort gesehen wurde, was die Beamten zusätzlich alarmierte. Die Polizei prüft nun, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht.

Strafanzeige folgt

Die Gartenparty nahm damit ein unerwartetes Ende – besonders für den 35-jährigen Störenfried. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die Polizei betont, dass auch auf privaten Feiern Rücksicht und Deeskalation gefragt sind – gerade, wenn Alkohol im Spiel ist.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...

Mindestens neun Tote nach Schüssen an Schule in der Türkei

Bei einem Amoklauf an einer Schule in der Türkei...