Samstag, November 8, 2025
13.1 C
London

Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.06.2025

Lechhausen – Polizei ermittelt nach Belästigung

Am Donnerstag (19.06.2025) belästigte ein bislang unbekannter Mann eine 24-Jährige an einer Haltestelle in der Blücherstraße.

Gegen 22.00 Uhr stand die Frau an der Straßenbahnhaltestelle „Schleiermacherstraße“. Hierbei griff ihr der bislang unbekannte Täter an das Gesäß und entfernte sich anschließend in Richtung Feuerhausstraße.

Der bislang Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

Männlich, 30 Jahre, 170 cm, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, trug ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeans.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sexueller Belästigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2310.


Oberhausen – Polizei stoppt Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch (18.06.2025) war eine 57-jährige Autofahrerin alkoholisiert in der Prälat-Bigelmair-Straße unterwegs.

Gegen 22.00 Uhr war die 57-Jährige touchierte die Frau offenbar ein Auto, das am Straßenrand geparkt war. Anschließend entfernte sich die 57-Jährige, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung stoppte eine Polizeistreife die Frau in der Zollernstraße. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Frau augenscheinlich stark alkoholisiert war. Sie veranlassten daraufhin eine Blutentnahme, um den genauen Alkoholwert zu bestimmen. Außerdem unterbanden sie die Weiterfahrt und stellten den Führerschein der Frau sicher.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die 57-Jährige.


Polizei ermittelt nach körperlichen Auseinandersetzungen

Innenstadt – Am Donnerstag (19.06.2025) leistete ein 22-Jähriger Widerstand gegen Polizeibeamte in der Riedingerstraße.

Gegen 03.15 Uhr kam es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einem Nachtclub. Mitarbeiter verständigten daraufhin die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich der 22-Jährige äußerst aggressiv und ging auf einen anderen Mann sowie einen Mitarbeiter des Nachtclubs los. Die Beamten fesselten den 22-Jährigen daraufhin. Hierbei leistete der 22-Järhige Widerstand.

Bei dem Vorfall wurde ein Mitarbeiter des Nachtclubs leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 22-Jährigen.

Innenstadt – Am Mittwoch (18.06.2025) kam es zu einer Auseinandersetzung am Moritzplatz. Hierbei wurde ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger leicht verletzt.

Gegen 20.45 Uhr meldeten mehrere Passanten die Auseinandersetzung bei der Polizei. Offenbar kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 16-Jährigen und seinem Begleiter mit mehreren Jugendlichen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich daraus nach derzeitigen Erkenntnissen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 16-Jährigen und einem 18-Jährigen. Anschließend flüchtete der 18-Jährige.

Im Rahmen der Fahndung stoppten Einsatzkräfte den 18-Jährigen im Nahbereich. Bei dem Vorfall wurden der 16-Jährige und der 18-Jährige jeweils leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.


Augsburg – Brand auf Balkon

Am Donnerstag (20.06.2025) kam es zu einem Brand auf einem Balkon. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 01.30 Uhr fing eine Kerzenschale auf dem Balkon des 41-Jährigen zu brennen an. Der Mann konnte den Brand selbst löschen. Er zog sich hierbei Verletzungen an den Beinen und im Schulterbereich zu. Der Rettungsdienst brachte den 41-Jährigen auf Grund der Verletzungen und einer Rauchgasintoxikation in das Universitätsklinikum Augsburg. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 3.500 Euro.

Die Polizei klärt nun die weiteren Umstände des Vorfalls.


REGION

Harburg – Brand eines Schuppens

Am Mittwoch (18.06.2025) kam es zum Brand eines Schuppens in Schrattenhofen. Hierbei wurde ein 45-Jähriger leicht verletzt.

Gegen 23.15 Uhr wurde die Polizei über den Brand informiert. Vor Ort stand der Schuppen in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Der 45-Jährige wurde wegen einer Rauchgasvergiftung vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Kriminalpolizei Dillingen hat nun die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


Donauwörth – Polizei stoppt Autofahrer aufgrund technischer Mängel

Am Mittwoch (18.06.2025) war ein 49-jähriger Kleintransporter-Fahrer mit erheblichen Mängeln in der Artur-Proeller-Straße unterwegs.

Gegen 07.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Donauwörth den Kleintransporter Hierbei stellten die Beamten erhebliche Mängel am Kleintransporter fest, sodass umgehend eine Begutachtung durch den TÜV erfolgen musste. Letztlich wurden zwölf erhebliche technische Mängel sowie zwei verkehrsgefährdende Mängel festgestellt. Aufgrund des Zustandes des Kleintransporters unterbanden die Beamten die Weiterfahrt.

Der 49-jährige Kleintransporter-Fahrer muss nun mit einem Bußgeld rechnen.


Medlingen – Brand eines Rinderstalls

Am Donnerstag (19.06.2025) kam es zum Brand eines Stalls in der Dorfstraße. Hierbei verstarben rund 30 Rinder. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 03.00 Uhr wurde die Polizei über den Brand informiert. Vor Ort konnten zahlreiche Tiere unverletzt aus dem Stall gebracht werden. Rund 30 Rinder verstarben jedoch. Der Brand griff zunächst auf das Dach eines Anbaus über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und verhinderten ein Übergreifen auf weitere umliegende Gebäude. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 700.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


Dasing – Polizei ermittelt nach Einbruch

Am Donnerstag (19.06.2025) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Paarstraße.

In der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Einfamilienhaus ein. Ob ein Beuteschaden entstanden ist, wird derzeit noch abgeklärt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821.


Stadtbergen – Polizei stoppt Tatverdächtigen mit Fahrrad

Am Donnerstag (19.06.2025) trat ein 16-Jähriger gegen einen Zigarettenautomaten im Oberen Stadtweg und flüchtete.

Gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge den 16-Jährigen bei der Polizei, nachdem er mehrfach gegen den Zigarettenautomaten geschlagen hatte. Nachdem der Zeuge den 16-Jährigen darauf ansprach, entfernten sich der Jugendliche und dessen Begleiter.

Eine Polizeistreife stellte das Duo im Rahmen der Fahndung im Bereich der Schulstraße auf Fahrrädern fest. Als die beiden die Beamten bemerkten, ließen sie ihre Fahrräder vor Ort zurück und flüchteten zu Fuß. Während ein Polizeibeamter den beiden mit dem Streifenwagen folgte, griff ein anderer Beamter zum Fahrrad.

Die Polizeibeamten stoppten die beiden kurze Zeit später und übergaben sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Erziehungsberechtigte. Es stellte sich heraus, dass die Fahrräder zuvor entwendet wurden. Die Eigentümer der Fahrräder wurden ebenfalls schnell ausfindig gemacht und die Fahrräder wieder an diese übergeben.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

Razzia bei der Augsburger AfD – Ermittlungen wegen möglicher Veruntreuung von Fraktionsgeldern

In Augsburg und an weiteren Orten haben am Donnerstag...

Neueste Artikel