Schwerer Unfall bei Aha: Frau prallt mit Opel gegen Baum – Zeugen gesucht

Am Dienstagnachmittag, den 24. Februar 2026, ereignete sich auf der Kreisstraße WUG 27 bei Aha im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Fahrerin prallt gegen Baum

Gegen 13:40 Uhr war eine 43-jährige Deutsche mit ihrem schwarzen Opel auf der Kreisstraße WUG 27 von Aha in Richtung Dittenheim unterwegs. In Höhe der Ortschaft Oberasbach kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Rettungskräfte im Einsatz

Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe an der Unfallstelle und brachten die Verletzte anschließend ins Krankenhaus.

Untersuchung zur Unfallursache läuft

Die Polizeiinspektion Gunzenhausen nahm den Unfall auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären. Aktuell (Stand: 16:00 Uhr) ist die Kreisstraße WUG 27 aufgrund der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09831 6788 0 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...

Mindestens neun Tote nach Schüssen an Schule in der Türkei

Bei einem Amoklauf an einer Schule in der Türkei...

Blitzermarathon in Augsburg und Bayerisch-Schwaben – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.